Pinion Gear

Das Pinion Gear ist das Zahnrad welches sich an der Spitze des elektrischen Motors für eine AS.

Das Zahnrad ist sehr klein bezahnt und kann somit auf das größere Bevel Gear eine höhere Kraft ausüben.

 

Pistole

Eine Pistole ist bei den meisten Spielern die Sekundär ASG, die nur im CQB verwendet wird. Pistolen haben durch ihren kurzen Lauf meistens nicht dieselben Möglichkeiten auf Distanzen zu wirken wie beispielsweise ein Sturmgewehr oder eine Maschinen Pistole.

Die Stärke ist für den Nahkampf entsprechend zwischen 0,2J und ~1,2 Joule.

Die meisten Betreiber sind mittlerweile dazu über gegangen, eine grenze von 1,0 Joule für die Backup-Waffe vorzugeben. Dies soll vor allem die Verletzungsgefahr für die Spieler minimieren.

Pistolen gibt es wie auch ihre großen Brüder in mehreren Ausführungen bzw. Antriebsarten:

– Gas
– CO2
– Elektrisch
– Luftdruck
– Federdruck

USP 45, NBB, CO2

1911, GBB, CO2

M92, AEP, Akku

Piston

Den Piston ist im Wesentlichen das Objekt innerhalb der Gearbox, das für die Luftkompression im Cylinder sorgt. Mit Hilfe von Zähnen an der Unterseite, wird er über das Sector-Gear gespannt. Die Feder drückt dann den Piston mit ihrer Energie wieder nach vorne, wodurch die Lust vor dem Piston und dem Piston-Head komprimiert wird und durch den Cylinder-Head und das Nozzle nach vorne raus zu der BB ströhmt.

Da beim Spannvorgant eine sehr große Energie auf den Zähnen des Pistons lastet, ist meistens der erste Zahn, bzw. ersten Zähne des Pistons aus Metall. Tuning Pistons haben meist mehr als einen Metall-Zahn, oder gleich alle Zähne aus Metall.

Des Weiteren unterscheidet man bei den Piston Typen zwischen Half-Teeth und Full-Teeth. Der Begriff beschreibt die Breite in der die Zähne am Piston

Links: Half-Teeth, rechts Full-Teeth

Pistonhead

Der Piston-Head geht Hand in Hand mit dem Piston. Es sitzt vorne auf dem Piston in Richtung Cylinderhead und drängt die sich im Cylinder befindliche Luft in Richtung Cylinderhead. Dabei ist zu beachten, dass der Piston-Head nicht an der Cylinder-Innenwand bündig abschließt, sondern ein Gummi, das lose hinter dem mit Löchern gespickten Piston-Head baumelt und sich durch den, durch die Löcher geleiteten, Luftstrom dehnt und somit den Zwischenraum zwischen dem Piston-Head und Cylinder abdichtet.

Tuning Piston-Heads sind des Weiteren oft Kugellager, da die Feder direkt auf ihnen sitzt und so Reibungen zwischen der Feder und dem Piston-Head und dem Piston mit der Piston-Führung in der Gearbox-Shell verringert (Weniger entgegenwirkende Kräfte)

Manche Pistonheads sind vorne aus weicherem Material oder besitzen einen weiteren O-Ring um den Materialverschleiß und die Geräuschentwicklung zu minimieren.