Jahreshauptversammlung 2022

Wie wir alle wissen, stellt uns die Pandemie vor besondere Herausforderungen. Da keine kritischen Themen anstanden und über den Stammtisch laufend die Möglichkeit einer offenen Aussprache gegeben war, hatten wir uns im letzten Jahr dazu entschlossen, die Versammlung auszusetzen.

Die anstehenden Vorstandswahlen bewegen uns allerdings dazu einen anderen Weg einzuschlagen. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir Pandemiebedingt auch diesmal keine Präsenzversammlung abhalten können. Glücklicherweise hat der Gesetzgeber zwischenzeitlich Mittel und Wege eröffnet Fernkommunikationsmittel einzubeziehen, auch wenn dies nicht in der Satzung verankert ist („Das Internet ist für uns alle Neuland“).

Daher haben wir uns dazu entschlossen eine „Virtuelle Mitgliederversammlung“ abzuhalten. Eine kleine Gruppe aus Vertretern des amtierenden Vorstands, Versammlungsleiter und optional Protokollführer werden sich gem. den gültigen Coronaschutzverordnung treffen. Alle übrigen Mitglieder können per Videochat an der Versammlung teilnehmen. Gastspieler sind ebenfalls herzlich eingeladen teilzunehmen, haben allerdings kein Stimmrecht für Beschlüsse.

Vorbereitung:

Alle Mitglieder können bis zum 24.01.2022 Anträge einreichen, die auf der Versammlung zur Abstimmung gestellt werden sollen (Mail: vorstand@asf-lippe.de ).

Dies gilt ebenfalls für Vorschläge oder Bewerbungen auf die neu zu besetzenden Posten (gerne auch mündlich oder im persönlichen Gespräch):

• Vorsitzender
  • Sicherheitschef
  • Kassenwart/in
  • Kassenprüfer
  • Protokollführer

Anschließend werden wir alle Tagesordnungspunkte zusammenfassen und veröffentlichen. So hat jeder die Möglichkeit sich mit den Punkten und zur Wahl stehenden Personen vertraut zu machen und ggf. schon vorab seine Stimme per Briefwahl abzugeben.

Durchführung:

Die Jahreshauptversammlung wird am 05.02.2022 um 19:00 beginnen.

Für die technische Begleitung hat sich Eagle bereiterklärt. Damit alles geordnet abläuft wird der Versammlungsleiter das Rederecht auf Anfrage vergeben. Der Vorstand bestimmt bereits vorab Eagle zum Versammlungsleiter.

Über technischen Details für die Teilnahme werden wir gesondert informieren.