Combat Belt

Ein Combat Belt wird genutzt um verschiedenste Ausrüstung auf Gürtelhöhe zu befestigen.

Eine der bekanntesten Varianten sind Gürtel die in der Lage sind, mit Molle Pouches versehen zu werden. Nebst der Möglichkeit die Molle Systeme an einem Gürtel-Format nutzen zu können, biete solch eine Plattform die Möglichkeit auch Holster, oder kleinere Werkzeuge unterzubringen, was einen Gürtel ideal macht um seine Ausrüstung zu erweitern.

Ebenfalls möglich ist es, den Gürtel als kompletten Ersatz für gar eine Koppel oder Anstelle einer Einsatzweste zu tragen, da man hier ebenfalls Magazine und eine Pistole montieren kann.

Conversion Kit

Conversion Kits dienen allgemein dazu, um bestimmte ASG Modelle auf ein anderes Modell umzurüsten.

Beispielsweise von einer M14 auf ein M14 DMR oder M14 EBR.

Hierbei ist wichtig, dass die grundlegende Mechanik des Markierers nicht verändert wird, sondern lediglich sein Äußeres um Aussehen und Funktionalität erweitert wird.

Cool Down

Ein Cool Down ist ein Effekt, der nur bei Gas Markieren auftritt, die nicht mit CO2 oder Druckluft betrieben werden.

Folgendes passiert hierbei:

Aus dem Magazin einer GBB austretendes Gas ist in der Regel sehr kalt, daher kann es vorkommen, dass bei wiederholtem feuern, der Markierer so stark herunter kühlt, dass das Ventil und der Bolt gefrieren.

Die Sichtbaren folgen für den Spieler sind ein “Abblasen” vom Magazin. Hierbei strömt das gesamte Gas durch das gefrorene, und dadurch blockierte Ventil nach draußen.

Bei kaltem Wetter tritt dieser Effekt wesentlich häufiger auf als bei warmen Wetter, weil dort die Außentemperaturen das System schwerer gefrieren lassen. Aber auch hier ist dieser Effekt bei einer schnellen Schussfolge herbeizuführen.